Ecstatic Dance unter freiem Himmel – angeleitet vom Ecstatic069-Kollektiv aus Frankfurt, das sich seit mittlerweile mehr als drei Jahren mit diesem Tanz-Format in Frankfurt etabliert hat. Täglich am Nachmittag darfst Du Dich hier fallen lassen und im freien Tanz das zum Ausdruck bringen, was Dich gerade durch die Musik bewegt. Wir tanzen barfuß, ohne gesprochene Worte und bei klarem Bewusstsein. Das Tanzritual wird gemeinsam im Kreis eröffnet und geschlossen. Für die musikalische Gestaltung dieser Tanzreisen haben wir drei wunderbare DJs dabei.
SVENSKI
Svens Erfahrungen mit Tanz und Musik wurden geprägt durch Techno und Raves, wodurch er auch seine Leidenschaft fürs Auflegen entdeckt hat.
Durch Ecstatic Dance kam dann nochmal eine komplett neue Facette in sein Leben und die Möglichkeit, sich neu zu entdecken. Einerseits durfte er als Tänzer eine für ihn neue Freiheit erfahren.
Andererseits gab ihm Ecstatic Dance die Möglichkeit, sich als DJ und Künstler neu auszudrücken: vielfältiger, verspielter und kreativer.
ARITEA
Jasmina ist eine leidenschaftliche Tänzerin und ihre Ursprünge reichen in die Raver-Zeiten der 90er-Jahre zurück.
In dieser Zeit begann sie auch mit dem Auflegen und spielte im Frankfurter Raum als eine der ersten weiblichen DJs in Bars und Clubs. Genreübergreifend von Techno bis House, Funk & Soul, Trip Hop und Drum & Bass.
Diese langjährigen Erfahrungen als DJ und Tänzerin bringt sie heute in ihre vielfältigen Ecstatic Dance Sets mit ein.
OSHIBOBO
Für Markus hat der Freie Tanz durch eine Basisübung des Method Acting nach Lee Strasberg in New York angefangen.
Dadurch wurde für ihn eine wiedergewonnene Lebendigkeit durch Tanz und Ausdruck entfacht.
Ecstatic Dance ermöglichte ihm diese Reise und zog ihn in seinen Bann. Diese wundervolle Erfahrung möchte er an andere Menschen weitergeben.